RWW ist wieder top als Lokalversorger

RWW darf sich bereits zum dritten Mal hintereinander "TOP Lokalversorger Wasser" nennen. Der Wasserversorger erzielte ausgezeichnete Ergebnisse bei Qualität, Nachhaltigkeit, Service, Transparenz und regionales Engagement.

RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte zeigt sich sehr erfreut: "Die erneute Auszeichnung belegt, dass wir die richtigen Richtung eingeschlagen haben und ganz im Sinne unserer Kunden handeln."

Ein Energieverbraucherportal bewertet den eingereichten, mehrseitigen Kriterienbogen hinsichtlich unterschiedlicher Rubriken. Sobald Versorger ein im Vergleich zur repräsentativen Bundesstudie überdurchschnittliches Ergebnis erzielen, erhalten sie das begehrte Siegel. Ein Jahr gilt die Auszeichnung. Sie soll den Kunden die hohe Sensibilität des Versorgers für unterschiedliche Tätigkeitsfelder anzeigen.

In die Bewertung fließt auch die Größe des Versorgers ein, um Leistungen und Leistungsfähigkeit fair abzubilden – beispielsweise die jährliche Wasserabgabe an private Haushalte, die Benutzerfreundlichkeit der Website oder die Anzahl der Versorgungsunterbrechungen.