Ein Stadtteil auf den Beinen: Styrum feiert am Aquarius

Das überaus beliebte Styrumer Stadtteilfest am Aquarius und im Schlosspark Styrum geht in die nächste Runde. Die Organisatoren freuen sich, den Besuchern am Sonntag, 16. Juni, von zwölf bis 17 Uhr wieder ein abwechslungsreiches und buntes Programm präsentieren zu können.

Foto: Trio Two of us

Dann wird der „Stadtteil“ wieder unterwegs sein und die Angebote nutzen, die die Veranstalter die Begegnungsstätte Feldmann-Stiftung, der Verein „Kinder helfen Kindern, Grenzenlos e.V. und RWW mit ihrem Aquarius, wieder vorbereitet haben.

Am Fest-Sonntag engagieren sich 48 Einrichtungen, Vereine und Initiativen sowie rund 200 Ehrenamtliche am nicht nur bei Styrumern beliebten Familienfest. Ob bei Musik, Comedy oder Tanz, die Gäste können auf zahlreiche Neuerungen gespannt sein. Vor allem Mitmach- und Spielaktionen sowie Info- und Aktionsstände Styrumer-Initiativen runden das Angebot ab und sorgen am Nachmittag für kurzweilige Unterhaltung.

Ein musikalisches Highlight wird die Musik der Band Two of us sein, das eingängige wie auch gefühlvolle Lieder aus den letzten 40 Jahren präsentiert. Zu sehen und hören ist das Mülheimer Trio um 15.00 und 17.30 Uhr auf der Bühne.

Auch der beliebte „Clown August“ wird nicht nur die Kinder zum Lachen bringen. Spontanität, Überraschungen, Improvisationskunst und Geschicklichkeit sind seine Markenzeichen. Neben den Aktionen als Walk-Act ist Clown August auch auf der Bühne zu sehen (12.35 und 16.30 Uhr).

Die Besichtigung des Aquarius ist für Besucher des Festes an dem Tag kostenfrei. Mit den Erziehern vom Berufskolleg Stadtmitte präsentiert das Aquarius-Team originelle Wasseraktionen und -experimente.

Sonderschichten fährt der Styrumer Bürgerbus wieder an diesem Tag und führt seinen bekannten Linienverkehr im Stadtteil durch.

Treffpunkt: Aquarius Wassermuseum, Burgstr. 70, 45476 Mülheim an der Ruhr

Programm zum Herunterladen