RWW erhält Deutschen Fairness-Preis

RWW zählt zu Deutschlands fairsten Unternehmen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv zeichneten jetzt die besten Unternehmen in 48 Kategorien mit dem Deutschen Fairness-Preis 2019 aus.

In der Kategorie Wasserversorger konnten Verbraucher elf Unternehmen bewerten. Dabei erzielte unsere RWW beim Preis-Leistung-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz die besten Noten und erreichte in allen drei zu bewertenden Rubriken jeweils den 1. Patz.

RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte freut sich über die Auszeichnung des Instituts für Service-Qualität: „Wir sind sehr zufrieden, dass unsere Kunden unsere tägliche Arbeit und Engagement so positiv bewerten und auch wertschätzen. Derartige Befragungen liefern immer wichtige Hinweise darüber, ob man mit seinem Handeln richtig liegt. Offensichtlich ist das der Fall.“

Im Rahmen einer großen Befragung von 50.000 Kundenstimmen konnten Verbraucher 748 Anbieter bewerten. 545 Unternehmen mit mindestens 80 Kundenmeinungen kamen in die Einzelauswertung und wurden im Gesamturteil berücksichtigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ging mit 40 Prozent, Zuverlässigkeit und Transparenz mit jeweils 30 Prozent in die Bewertung mit ein.

Details und weitergehende Informationen:

• Pressemitteilung des Instituts:

• Dokumentation der Preisträger, Methodik etc.:

(S. 107-Kategorie “Wasserversorgung”)