RWW als Top-Lokalversorger bestätigt

RWW darf sich auch 2020 Top Lokalversorger Wasser nennen. Wegen ausgezeichneter Ergebnisse in den Bereichen Qualität, Nachhaltigkeit, Service, Transparenz und regionales Engagement wird dem Wasserversorger auch in diesem Jahr wieder das begehrte Siegel verliehen.

Birgit Kirch, Kommunikation, hängt die eingerahmte Urkunde ins Foyer der RWW-Hauptverwaltung

Die entsprechende Urkunde erhielt RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte jetzt vom unabhängigen Energieverbraucherportal: "Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die bereits fünfte hintereinander. Sie ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserer tägliche Arbeit ganz im Sinne unserer Kunden handeln."

Die Auszeichnung gilt für das Kalenderjahr 2020. Interessierte Teilnehmer müssen vorab eine umfangreiche Selbstauskunft in Form eines mehrseitigen Kriterienbogens einreichen und sich einer strengen Prüfung unterziehen. Sobald ein Versorger ein im Vergleich zur repräsentativen Bundesstudie überdurchschnittliches Ergebnis erzielt, wird die Auszeichnung vergeben. Sie dient dem Verbraucher als Indikator, einen verlässlichen Versorger zu haben, der sich in der Region engagiert, Service-Angebote bietet und zugleich in die Zukunft investiert.

Die Kriterien sind abhängig von der Größe des Versorgers, um Leistungen und Leistungsfähigkeit fair abzubilden. Zur Eingruppierung der Unternehmen wird die Jahresabgabemenge an private Haushalte, die Benutzerfreundlichkeit der Website oder die Anzahl der Versorgungsunterbrechungen.

Mehr: www.top-lokalversorger.de