RWW wieder Top-Lokalversorger Wasser

Als „TOP-Lokalversorger Wasser“ darf sich RWW wieder bezeichnen. Unser Wasserversorger konnte die strengen Kriterien hinsichtlich Qualität, Versorgungsicherheit, Nachhaltigkeit, Service, Transparenz, regionales Engagement und Kundenkommunikation erfüllen.

Für diese ausgezeichneten Ergebnisse erhielt RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte jetzt das begehrte Zertifikat von Dr. Uwe Pöhls vom unabhängigen Düsseldorfer Energieverbraucherportal. Schulte: „Es freut mich sehr bestätigt zu sehen, dass wir die hohen Anforderungen mit unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden erfüllen konnten und erneut ausgezeichnet worden sind. Das gibt uns Rückenwind für die anstehenden Herausforderungen.“

Die Auszeichnung gilt für das Kalenderjahr 2023. Teilnehmende Unternehmen müssen eine umfangreiche Selbstauskunft in Form eines mehrseitigen Kriterienbogens zur Prüfung einreichen. Nur wenn ein Versorger ein im Vergleich zur repräsentativen Bundesstudie überdurchschnittliches Ergebnis erzielt, wird die Auszeichnung vergeben. Sie dient der Verbraucherin bzw. dem Verbraucher als Indikator, einen verlässlichen Versorger zu haben, der sich in der Region engagiert, Service-Angebote bietet und zugleich in die Zukunft investiert. Die Auswertung übernimmt das unabhängige Energieverbraucherportal, das den Wettbewerb bundesweit ausschreibt.

Die Kriterien sind abhängig von der Größe des Versorgers, um Leistungen und Leistungsfähigkeit fair abzubilden. Zur Eingruppierung der Unternehmen wird beispielsweise die Jahresabgabemenge an private Haushalte, die Benutzerfreundlichkeit der Website oder die Anzahl der Versorgungsunterbrechungen angegeben.

Mehr: www.top-lokalversorger.de