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Digitales Online-Kundenportal

übersichtlich, intuitiv, modern

Rechnungen prüfen, Zählerstandhistorie einsehen, Abschläge anpassen oder Kundendaten ändern, all das erledigen, wann und von wo man möchte. Wer möchte das nicht? Für einige Kunden schon jetzt möglich, denn wir wechseln das Abrechnungssystem. Das Neue ist modern, intuitiv, übersichtlich und bietet unseren Kunden deutlich mehr Möglichkeiten als bisher.

Alle Kunden erhalten nach und nach eine Schlussrechnung aus dem alten Abrechnungssystem, um dort den Vorgang abzuschließen. Mit dieser gibt es weitere Informationen zum Umstellungsprozess. Für Fragen zu dieser Rechnung erreichen Sie unseren Kundenservice unter der Ihnen bekannten Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse. Ihr Vertrag bleibt bestehen und Sie erhalten natürlich Ihr Trinkwasser weiterhin von uns.

Aktuell überführen wir die Daten derjenigen Kunden, die bereits abgerechnet worden sind, in das neue System. Der Umstellungsprozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir Ihre Kundendaten in das neue System übertragen haben, erhalten Sie weitere Informationen zum monatlichem Abschlag und die individuellen Zugangsdaten zum neuen Online-Portal. Falls Sie noch keine Informationen zum Portal erhalten haben, bitten wir noch um etwas Geduld.

Fragen und Antworten

 

Ich habe nicht gekündigt. Warum bekomme ich eine Schlussrechnung?
Wir wechseln auf ein neues, modernes Abrechnungssystem. Deshalb ist es notwendig, eine Schlussrechnung aus dem alten System zu erstellen, um dort den Vorgang abzuschließen. Aktuell überführen wir alle Vertragsdaten in das neue System.

 

Warum haben sich meine Abschläge geändert/ Wieso ist mein Abschlag höher?
In der Übergangsphase sind keine Abbuchungen möglich. Die fälligen Abschläge werden - nachdem Ihre Daten im neuen System angelegt ist - kurz nacheinander abgebucht. Unsere Kund*innen finden dadurch mehrere Abschlagsabbuchungen auf ihrem Kontoauszug. Das neue System berechnet die Abschläge nach dem Durchschnittswert der letzten drei Jahre. Dabei kann es zu Abweichungen kommen. Abschläge können im Portal angepasst werden. Haben Sie noch keinen Zugang zum Portal oder möchten diesen erst später nutzen? Dann schicken Sie bitte eine E-Mail an beratung(at)rww.de.

 

Ändert sich durch den Wechsel des Abrechnungssystems mein Vertrag?
Nein, an Ihrem Vertrag ändert sich nichts. Wir wechseln auf ein neues, modernes Abrechnungssystem. Ein großer Aufwand für uns, mit deutlichen Verbesserungen für unsere Kunden.

 

Bekomme ich eine neue Kundennummer?
Ja, die neue Kundennummer wird Ihnen in unserem Informationsschreiben circa drei Wochen nach der Schlussrechnung mitgeteilt.

 

Ab wann kann ich das neue Online-Kundenportal nutzen?
Sobald wir Ihre Kundendaten in das neue System übertragen haben, erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem neuen monatlichen Abschlag, Ihrer neuen Kundennummer und Ihre Zugangsdaten zum neuen Online-Portal. Dieses bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Ihre Anliegen rund um die Uhr zu regeln.

 

Meine Rechnung scheint nicht in Ordnung. Mit wem bespreche ich mein Anliegen und wer korrigiert die Rechnung ggf.?
Für Fragen zur aktuellen Abrechnung erreichen Sie uns wie gewohnt unter T 0800-7 93 38 37 (kostenlos), E-Mail kundenservice(at)rww.de.

 

Ändert sich mein monatlicher Abschlagsbetrag?
Ihr monatlicher Abschlagsbetrag wird im Rahmen der Abrechnung neu ermittelt und mit unserem Informationsschreiben rund drei Wochen nach der Schlussrechnung mitgeteilt.

 

Wann erhalte ich meine nächste Jahresrechnung?
Die Abrechnungen werden am Monatsende erstellt, egal, ob Ihre Ablesung beispielsweise am vierten oder 24. stattgefunden hat. Spätestens Mitte des nächsten Monats nach der Ablesung erhalten Sie Ihre Jahresrechnung. 

 

Muss ich ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilen?
Nein, Ihr SEPA-Mandat gilt nach wie vor.

 

Muss ich einen neuen Dauerauftrag einrichten?
Ja, alle Angaben dazu erhalten Sie mit den weiteren Informationen zu Ihrem neuen monatlichen Abschlag und Ihren Zugangsdaten zum neuen Online-Portal - etwa drei Wochen nach der Schlussrechnung.

 

Ändern sich die AGB?
Streng genommen haben wir keine AGB, sondern Versorgungsbedingungen. Genauer gesagt gilt die Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser (AVBWasserV). Aber auch die ändern sich nicht.